TC Kusterdingen

 

Sommerfest zum 40er-Jubiläum – der sportliche Teil

Ein Höhepunkt im 40er-Jubiläumsjahr 2014 ist das Sommerfest am 02.08.14 gewesen, das mit drei parallel durchgeführten Turnieren auf der TCK-Anlage ein sportliches Highlight setzte. Erstmalig wurde ein Boule-Turnier angeboten, an dem 8 Mannschaftspaare teilnahmen und neben sportlichem Ehrgeiz viel Freude am geselligen „eine ruhige Kugel werfen“ hatten. Das Turnier wurde gewonnen von Sybille Schänzlin und Jürgen Liebscher vor Angelo-Louis Paulin und Roland Voigt sowie Nicola Otto und Tilmmann Roos.

 boule-14.jpg

Das Foto zeigt Platzwart Schorsch Kühnlein beim gelungenen (?) Wurf der Kugel.

 

Viel Spaß beim sportlichen Kräftemessen auf Sand hatten auch die Teilnehmer  beim Beachvolleyball-Turnier. Hier gewannen Heike Gemubs / Chris Schäfer vor Moni Adamiak / Pierre Adamiak und Sina Will / Florian Kromer.

Beach-14.jpg 

Mit 16 Teams war das Herren-Doppel-Tennisturnier sehr gut besetzt, und es gab – vor allem in den Halbfinals und im Finale - exzellenten Sport zu sehen, der von den zahlreichen Zuschauern begeistert beklatscht wurde. Hier die Platzierungen des Herren Doppels: 1. Michael Helm / Nick Fimpel, 2. Bastian Wasner / Björn Starrach und 3. Kevin Werner / David Ditzel.

Tennis-14.jpg
 

Sommerfest zum 40er-Jubiläum – der gesellige Teil

Ein speziell eingesetzter Festausschuss unter der Leitung von Ute Wutzler hatte in mehreren Sitzungen die Jubiläumsfeier am 02.08.2014 vorbereitet, und bis auf einen kurzen Regenschauer am Mittag lief alles optimal. Über 100 Mitglieder und Gäste genossen abends das herrliche Ambiente mit DJ-Musik im Grünen, wohin der TCK zum großen Spanferkelessen mit Kartoffel- und grünem Salat nebst Brot eingeladen hatte. Der 1. Vorsitzende Sepp Buchegger erinnerte an die Ausbauleistung der Gründungsmitglieder, von denen 20 noch im Verein sind. Diese wurden im Rahmen der Veranstaltung ebenso geehrt wie die Teilnehmer an den Sportwettbewerben. Schließlich brachte der „Härten-Gandalf“ Wolfgang Kienzle mit seinen Zauberkünststücken Jung und Alt zum Staunen. Das als ein zusätzlicher Höhepunkt geplante Feuerwerk musste wegen des Gewitters leider ausfallen, aber die Festteilnehmer ließen sich die Laune nicht verderben und feierten im Clubheim und in der Tennishalle bis weit nach Mitternacht munter weiter. Nach dem tollen Jubiläum zum 25jährigen Bestehen des TC Kusterdingen 1999 war diese Feier ein erneuter großartiger Höhepunkt des Vereinslebens.

Besucher-14.jpg 

Foto: Etwa 120 Gäste freuen sich darauf, dass gleich das Spanferkel auf den Tisch kommt.

Jubilare-14.jpg 

Foto: 20 Gründungsmitglieder wurden für 40jährige Treue geehrt.

Zauberer-14.jpg 

Foto: Gebannt verfolgten die Zuschauer Wolfgang Kienzles Zaubereien.

Thomas Gollhardt

 

 

 

 

 

 

Hallen-/Beachbuchung

Unsere Tennishalle / Beachplätze können ganz bequem über das Online-Buchungssystem gebucht werden.

>> Hier entlang!

Schnupperangebot "50%"

Auf den 1. Mitgliedsbeitrag - weitere Infos & Anmeldung

Mini-Banner-Shop.jpg

Partner

Hier könnte Ihr Logo stehen.