Beitragsordnung

Für den Tennisclub Kusterdingen gelten die Beitragstarife, wie sie unter „Mitglied werden“ zu finden sind. Aus diesen kann jedes Mitglied frei wählen und darf auch zum Ende eines jeden Kalenderjahres, die Tarifgruppe wechseln.

Dies bedarf einer Mail an den Vor-stand. Die Wechselfrist beginnt am 01.12. und endet nach 8 Wochen. Für die Nutzung der Tennishalle und Beachplätze gelten besondere Tarife. In einer TCK-Mitgliedschaft ist die Nutzung der Beachplätze enthalten.

Weitere Regelungen

Spiel mit Gästen (Voraussetzung: 1 Spieler/in ist Mitglied)

> Eintragung erfolgt in die Gästeliste an der Pinnwand.
> Personen ab 18 Jahren: 10 € / Spielstunde
> Kinder & Jugendliche: 5 € / Spielstunde

Ablösebetrag
Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Ende des Jahres wie folgt abgerechnet
> Mitglieder ab 18 Jahren: 18 € / Stunde
> Mitglieder ab 14 Jahren: 6 € / Stunde

Wichtige Hinweise

Anträge auf Änderung des Beitrags bitte schriftlich mit Begründung an den Vorstand. Teilen Sie uns auch bitte Änderungen des Personenstands, der Anschrift und (bei LS-Einzug) Ihres Kontos rechtzeitig mit, Sie ersparen uns damit viel Aufwand.

1. In der Beitragsordnung sind alle Einzelheiten über die Rechte und Pflichten der Mitglieder zur Entrichtung von Beiträgen an den TCK geregelt. Unter den Begriff „Beiträge“ fallen beispielsweise Mitgliedsbeiträge/-tarife, Aufnahmegebühren, Umlagen, Ablösegebühren, Dienstleistungen.

2. a) Die Höhe der Beiträge wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt.
b) Die neu festgesetzten Beiträge treten zum ersten Januar des Beschlussjahres in Kraft. Die Mitgliederversammlung kann einen anderen Termin bestimmen.

3. Im Mitgliedsbeitrag ist die Sportversicherung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) enthalten.

4. Die jährlichen Mitgliedsbeiträge werden zum 31. März eines jeden Jahres fällig.

5. Bei Eintritt in den Verein bis 30. Juni eines Jahres ist der volle, ab 1. Juli der halbe Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

6. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich und muss gegenüber dem ersten Vorsitzenden schriftlich erklärt werden. Bei verspätetem Eingang besteht die Mitgliedschaft und Beitrags-pflicht bis zum nächsten Kündigungstermin weiter.

7. Die Geschäftskonten des Vereins:
Konto IBAN: DE06 6406 1854 0086 2000 03
bei der Raiffeisenbank Härten eG

Konto IBAN: DE21 6415 0020 0001 0838 37
bei der Kreissparkasse Tübingen

Sonderkonto, ausschließlich für Spenden (Spendensammelkonto):
Konto Nr. 86 200 062 bei der Raiffeisenbank Härten eG
BLZ 641 616 08

8. Die Mitgliederverwaltung der personengeschützten Daten erfolgt nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO.

9. Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschriften: Der Tennisclub Kusterdingen e.V. (TCK) wird von mir/uns jederzeit widerruflich ermächtigt, die von der/den hier genannte/n Personen an den TCK zu entrichtenden Zahlungen wie Jahresbeiträge, Umlagen, Arbeitsdienstablösungen usw. jeweils bei Fälligkeit zu Lasten meines genannten Kontos durch Lastschrift abzubuchen. Wenn das Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen