Unser Tennisverein

Ein Tennisclub im ländlichen Raum Südwestdeutschlands stellt sich vor:
Dass in dieser ursprünglich von der Landwirtschaft, seit ca. 40 Jahren auch von Industrie, Handel und Dienstleistungen geprägten Region der „Härten“ auch moderner Sport betrieben wird, kann man an vielen Vereinen und deren Abteilungen sehen (Fußball, Schwimmen, Motorradfahren, Indiaka, Tischtennis, Leichtathletik usw.).

Seit 1974, also über 40 Jahren, gibt es hier auch einen Tennisverein – den TCK e.V. – und dieser verfügt bei einem Mitgliederbestand von z.Zt. gut 200 Personen über 8 Sandplätze,2 Hallenplätze und 2 Beachplaetze an der Jahnstraße.

Bei uns wird im Breitensportbereich mit genauso viel Spaß wie im Mannschaftsbereich gespielt. Für den TC Kusterdingen spielen ca. 12 Mannschaften. Von den Knaben und Mädchen bis zu den Seniorinnen und Senioren – unser Tennisverein nimmt aktiv an den Verbandsspielen des Württembergischen Tennisbunds (WTB) teil.

Dokumente

Du willst dich über unsere Satzung informieren, als neues Mitglied anmelden oder am Training teilnehmen? Hier findest du die entsprechenden Unterlagen.

Erfassung Arbeitsstunden
Hier gehts zum Formular