Zum zweiten Auswärtsspiel reisten die TCK Herren 60 wiederum in eine Weingegend zum TC Korb im Remstal. Die Korber, als Aufsteiger neu in der Württembergstaffel , waren verletzungsbedingt geschwächt, so dass eigentlich ein Sieg für TCK Pflicht war.
An Position eins tat sich Wolfgang Bihler anfänglich gg. Martin Bizer sehr schwer, vor allem machte Bihler mit seiner Vorhand viele leichte ‚unforced Errors‘, für ihn eher selten. Das Spiel blieb bis zum 5:5 ausgeglichen, Bihler hatte dann mit 5:7 die Oberhand. Im zweiten Satz gewann Bihler deutlich mit 1:6 gg. einen nach einer Corona Erkrankung deutlich geschwächten Gegner. An Position zwei gewann Thomas Obens für TCK klar gg.den Korber Mannschaftskapitän Toni Endstrasser mit 3:6 und 3:6, der ihm durch sein variables Spiel in keiner Phase eine Chance ließ. An ‚drei‘ spielte für TCK erstmalig in dieser Saison Peter Ihli, der bereits im Training seine derzeitig gute Form aufblitzen ließ. Ihli baute sein Spielidee konsequent über die Rückhandseite seines Gegners auf und setze dann den sogenannten ‚Winner‘ mit der Vorhand. Ihli ließ Gerhard Baertl nicht ins Spiel kommen, ein deutliches 1:6 und 0:6 war die Folge und somit ein geglückter Saisonauftritt für Peter Ihli. Erwin Vollmer an Position vier hatte anfänglich auch eine größere Streuung in seinen Schlägen, fand dann aber seinen Rhythmus und gewann sicher mit 3:6 und 0:6 gg. Domenico Rizzi.
Nach den Einzeln somit eine 4:0 Führung für die Kusterdinger, die dann in den Doppeln nochmals nachlegen wollten. Dies gelang nicht ganz, da überraschenderweise Bihler/ Vollmer im ersten Doppel mit 4:6 und 0:6 gg. Endstrasser/ Selvers die Segel streichen lassen mussten, im zweiten Doppel gewannen Peter Ihli/ Manfred Sturm gg. Baertl / Rizzi mit 2:6 und 3:6. Am Ende ein 5:1 Sieg für TCK, der insgeheim eingeplant war und in der Tabelle Planungssicherheit ergibt. Am kommenden Wochenende empfängt der TCK auf heimischer Anlage den TSC Renningen.
Tags: