Ab sofort nur ein Platz bespielbar

Hallo liebe Mitglieder,

auf die gute Nachricht – Tennis ist im November-Lockdown erlaubt – folgt nun die Schlechte: es darf nur ein Platz in der Halle bespielt werden!

Die letzte Woche war ein völliges Durcheinander, nach der Bekanntgabe, dass Tennis im November-Lockdown gespielt werden darf, tauchten schnell erste Meldungen auf, dass eine komplette Halle als ein Raum gesehen wird und damit maximal 2 Personen pro Halle spielen dürfen. Anzahl der Plätze völlig egal.

Schnell machte sich unser Ausschuss daran, die unsichere Lage zu klären. Viele Telefonate mit dem WTB, dem Ordnungsamt und anderen Tennisvereinen sowie zahlreiche Mails waren nötig, um am Ende leider erfahren zu müssen, dass wir ab sofort nur noch einen Platz in unserer Halle freigeben dürfen. Die Folge: Umstellung unseres kompletten Buchungssystems und zahlreiche Telefonate mit aktuellen Abonnenten sowie der Tennisschule Härten, um über die Umstellung zu informieren.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Abonnenten und die Tennisschule, die sich hier sehr verständnisvoll gezeigt haben!

HIER DIE NEUEN REGELN IM ÜBERBLICK
1. Ab dem 09.11. darf nur noch auf einem Platz in der Halle gespielt werden
2. Es dürfen maximal 2 Personen spielen (Ausnahme: aus eigenem Haushalt)
3. In geraden Kalenderwochen ist Platz 1 freigegeben, in ungeraden Kalenderwochen ist Platz 2 freigegeben
4. Freie Stunden können einen Tag vorher über TOIMS gebucht werden

Des Weiteren gelten die längstens bekannten Regeln: Abstand halten, Maske tragen, in die Liste ein- und austragen und natürlich nur spielen, wenn ihr symptomfrei seid und innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt zu einer infizierten Person hattet!

Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch noch an Philipp und Alex aus unserem Vorstand – die letzte Woche hat euch hier viel Einsatz abverlangt, ihr habt das super gemacht, Danke!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch über den Newsletter informieren.

Viele Grüße,
euer Ausschuss.