Herren 30 holen ersten Sieg im dritten Spiel

Am vergangenen Sonntag holten die Herren 30 ihren ersten Sieg in der Oberliga-Saison 2021. Gegen Maichingen gab es im ersten Spiel eine herbe Niederlage, in Söflingen (bei Ulm) musste das Team verletzungsbedingt zu viert antreten und hatte somit kaum Chancen auf einen Sieg. Nun aber endlich war es so weit – nahezu in Bestbesetzung empfing unsere Mannschaft das Team aus Tuttlingen. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus einigen Aufeinandertreffen – nicht immer herrschte freundschaftliche Stimmung. Anders war es am letzten Sonntag! Um die Schönwetterphase zu nutzen, legten die Mannschaften gleich auf sechs Plätzen los und spielten alle Einzel parallel. Hier zeigte sich schnell, dass es für die etwas ersatzgeschwächten Tuttlinger an diesem Tag in Kusterdingen nichts zu holen gab. Bis auf ein Match waren alle Matches sehr deutlich und unsere Herren 30 führten nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 6:0.

Im Doppel wechselte unsere Mannschaft zwei Spieler ein. Für Bastian Wasner und Manuel Breitfeld rückten Grischa Fischer und Jens Spannenberger in die Doppel. Und unsere Herren 30 machten da weiter, wo sie in den Einzeln aufgehört hatten: die Ballwechsel dominieren und die Punkte machen. Am Ende gingen auch alle drei Doppel an unser Team. Somit stand es am Ende 9:0 für Kusterdingen. Den Spieltag haben wir dann bei einem gemütlichen Essen mit den Tuttlingern ausklingen lassen – bei diesmal wirklich guter Stimmung zwischen den Mannschaften. So machen Verbandsspiele Spaß!

Für die Herren 30 spielten: Alexander Stähle, Stephan Kramer-Sinzinger, Bastian Wasner, Manuel Breitfeld, David Merk, Björn Starrach, Grischa Fischer, Jens Spannenberger. (BS)