Herren 40 gewinnen Heimspiel gegen Hartheim 2

Am vergangenen Samstag konnten die Herren 40 des TC Kusterdingen ihr Heimspiel bei idealem Tenniswetter mit 6:3 gewinnen. An Position 1 bis 4 gewannen jeweils ungefährdet Stefan Grüter (7:5, 6:0), Oliver Baron (6:4, 6:1), Wolfgang Klein (6:0, 6:0) und Joachim Feser (6:4, 6:3). Michael v. Mengershausen unterlag 1:6, 4:6, wie auch Steffen Reichl bei seinem Herren-40-Debüt mit 3:6 und 0:6.

So mussten die Kusterdinger nach 4:2 in den Einzeln nur noch ein Doppel gewinnen, um den Heimsieg einzutüten. Mit einer Doppelaufstellung „von oben runter“ wurden dann klare Siege in den ersten beiden Doppeln erreicht (Grüter/Baron 6:1, 6:0 und Klein/Feser 6:1, 6:2). Das dritte Doppel konnten v. Mengershausen/Reichl lange Zeit offen gestalten, unterlagen am Ende aber 4:6 und 2:6.

Das 6:3-Endergebnis wurde dann bei einer vom Vorstand höchstpersönlich beigesteuerten Bolognese würdig gefeiert. Nach drei Siegen in drei Begegnungen stehen die Kusterdinger nun auf Platz 1 vor Neustetten und Heuberg, welches die nächsten beiden Gegner sind. (WK)