Herren 40 gewinnen

Am vergangenen Samstag starteten die Herren 40 ihre lang ersehnte Freiluftrunde gegen Lützenhardt. Den ersten Teilerfolg brachte die Auslosung: ein Heimspiel ersparte den Kusterdingern die Anreise, Lützenhardt liegt immerhin kurz vor Freudenstadt. Kusterdingen kam sehr frisch aus der Corona Pause und lag schon nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 vorne. Ersatzverstärkt lief Kusterdingen an Position eins mit Alex Stähle auf, der seinen Stammplatz an Position eins bei den Herren 30 in der Oberliga hat. Er gewann sein Einzel leicht mit 6:0 und 6:1. Oliver Baron und Stefan Grüter gewannen ebenso überzeugend ihre Einzel (6:2, 6:3 und 6:4, 6:2). Knapp geschlagen geben musste sich an Position vier diesmal Joachim Feser, der nach 4:6 und 6:0 im Matchtiebreak denkbar knapp mit 9:11 unterlag. Detlef Seidel gewann 6:2, 6:1 und Philipp Reif konnte seine Begegnung nach verlorenem ersten Satz und Rückstand im zweiten Satz noch drehen und im Matchtiebreak gewinnen (1:6, 7:5, 10:7).

Die Doppel waren dann nur noch für die Statistik und gingen alle an Kusterdingen. Wolfgang Klein kam für Alex Stähle ins Team und spielte mit Feser (6:3, 6:0). Baron/Grüter gewannen 6:2, 6:0 und Seidel/Reif brachten ihre Begegnung im Champions-Tiebreak nach 2:6, 6:2 mit 10:5 nach Hause.
Nachdem die letzte Begegnung gegen Lützenhardt vor zwei Jahren an gleicher Stelle nur denkbar knapp 5:4 ausgegangen war, spielte Kusterdingen diesmal einen klaren Sieg nach Hause. Die Lützenhardter nahmen es sportlich und waren gewohnt gesellige Verlierer. Alles in allem für die Herren 40 ein rundum befriedigender Einstand in die Saison. (WK)