Herren 60: Im Duell der Dinos als klarer Sieger hervorgegangen

Tennis Spielbericht

Am vergangenen Samstag trafen die beiden Dino’s der Württembergstaffel aufeinander, die TCKler empfingen den TSC Renningen auf heimischer Anlage zum Duell der beiden Teams, die am längsten in der Württembergstaffel sich gehalten haben. Diese Matches waren in den vergangen Jahren immer sportlich enge Duelle, meistens behielt allerdings Kusterdingen die Oberhand, dies war wiederum die Zielvorstellung.

Das Spiel der ‚Einser‘ , zwischen Wolfgang Bihler und Stephan Tiletzek, die sich von der Spielanlage ähnlich sind, hatte in Bihler den läuferisch deutlich überlegenen Spieler, der das Match auch mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden konnte. Thomas Obens hatte mit Dieter Radau eine ‚schwere Nuss zu knacken‘, da dieser mit gutem Aufschlag und einer harten Vorhand immer wieder Obens zu Fehlern zwang. Obens konnte zwar immer wieder im Match ausgleichen, aber Radau hatte beim 5:7 und 6:7 einfach das bessere Ende für sich. An Position drei gewann Peter Ihli gg. den erfolgsverwöhnten Jürgen Kiehne den ersten Satz deutlich mit 6:2, ließ sich aber dann von seiner Spielstrategie abbringen, machte viele leichte Fehler und konnte das Spiel nicht mehr drehen. Kiehne entschied den zweiten Satz deutlich mit 1:6 für sich und im abschließenden Match Tiebreak auch noch mit 5:10 die Oberhand. An Position vier hatte Erwin Vollmer gg. den mit wenig Matcherfahrung ausgestatteten Willi Gampp wenig Mühe, seinen guten Aufschlag und seine sichere Vorhand einzusetzen – ein klarer 6:0 und 6:1 Sieg für Erwin Vollmer war die logische Folge.

Es stand somit 2:2 nach den Einzeln, mit Spielvorteilen für Kusterdingen. TSC Renningen musste beide Doppel gewinnen, Kusterdingen reichte ein Sieg, um das Duell als Sieger zu beenden. Im ersten Doppel spielten erstmalig diese Saison W. Bihler / Th. Obens miteinander gg. Tiletzek / Radau, harmonierten gut und machten ihre Sache beim 6:2 und 6:4 sehr gut. Nahezu parallel und zeitgleich gewannen Peter Ihli / Manfred Sturm gegen J. Kiehne / P. Rohsmann 6:4 und 6:3, das die Kusterdinger trotz 1:3 Rückstand im zweiten Satz noch umbiegen konnten. Somit am Ende ein sicherer 4:2 Sieg für die Kusterdinger im Dino Duell der Württembergstaffel, der TCK momentan Platz drei in der Tabelle einbringt. Nächste Woche geht’s zum TC Rottweil, einem der Mitfavoriten in der Liga. (M. Sturm)