Herren 60: In Bad Mergentheim gescheitert

Die längste Reise (170 km) zum Auswärtsspiel führte die Kusterdinger Herren-60-Mannschaft zum TC Löffelstelzen, einem Vorort von Bad Mergentheim. Im Duell zweier ungeschlagener Teams stand einiges auf dem Spiel, lockte doch bei einem Sieg die alleinige Tabellenführung und ein wichtiger Schritt zum württembergischen Meistertitel.

Im Duell der bisher ungeschlagenen „Einser“ hatte es Wolfgang Bihler mit Hans Georg Velthaus zu tun, der es Bihler von Beginn an sehr schwer machte, richtig ins Spiel zu finden, da er überaus ballsicher agierte und enorm laufstark war. Was Bihler auch probierte, sein Gegenüber hatte immer die bessere Antwort parat. Ein deutliches 0:6 und 3:6 stand am Ende zu Buche, die erste Überraschung war perfekt.

An Position zwei hatte es Thomas Obens mit Helmut Leschinger zu tun, spielte solide mit, aber Leschinger hatte immer die bessere Lösung und das sichere „Händchen“ und gewann folglich 3:6 und 4:6.

Ein sehr enges Match lieferte sich Erwin Vollmer mit dem gegnerischen Mannschaftsführer H. Netz. Nach 6:7 im ersten Satz war Vollmer wieder des Öfteren mit seinem guten Aufschlag erfolgreich, er gewann – trotz Rückstand – 6:4 und kostete auch im Match-Tiebreak mit 13:11 das Ergebnis voll aus.

An Position vier spielte Manfred Sturm für TCK gegen Karl Zink, ein Duell zweier laufstarker Spieler, das aber eindeutig beim 0:6 und 2:6 zu Gunsten von Zink ausging, der zudem sehr sicher und nahezu fehlerfrei spielte. Der Zwischenstand nach den Einzeln war mit 3:1 für Löffelstelzen mehr als ernüchternd, auf Grund der klaren Spielergebnisse stand der Gegner bereits als Sieger fest.

TC Löffelstelzen schonte für das Doppel ihren „Einser“, Bihler/Vollmer gewannen deutlich mit 6:4 und 6:0 gegen Leschinger/Zink. Im zweiten Doppel waren Th. Obens/M. Sturm nach dem Gewinn des 2. Satzes und einer 8:5-Führung im Match-Tiebreak bereits auf der Siegerstraße, als der Gegner noch mal alles mobilisierte und mit 11:13 gewann.

Alles in allem ein überaus verdienter Sieg von TC Löffelstelzen, der aber in der Deutlichkeit der Matches doch etwas überraschend kam. TC Kusterdingen bleibt an Tabellenplatz zwei, aber ohne Chancen auf den Titel. Nächste Woche geht’s zum Auswärtsspiel zum TC Neckarweihingen, der bei einem Sieg noch an Kusterdingen tabellarisch vorbeiziehen kann. (MS)