Herren 60 mit Heimsieg

Der Saisonauftakt der Kusterdinger Herren 60 Mannschaft gg. TC Crailsheim ist gelungen. Trotz gelockerter behördlicher Auflagen für die Tennis Verbandsrunde wurden beim Spiel vor den ersten Ballwechseln die drei G’s abgefragt, so dass den sportlichen Ballwechseln danach auf vier Plätzen nichts mehr im Wege stand. An Position eins hatte es Kusterdingens Wolfgang Bihler mit dem ehemaligen TT Zweitliga Spieler Rolf Ebinger zu tun. Ebinger, der als Serve und Volley Spieler gilt, hatte aber gegen den laufstarken Bihler, der sich sehr gut auf ihn eingestellt hatte, nicht den Hauch einer Chance. Nach schnellem 6:0 im ersten Satz, ließ Bihler ein 6:1 im zweiten Satz folgen…das Spitzenduell war in 70 Minuten entschieden. An Position zwei hatte Thomas Obens für Kusterdingen mehr Mühe mit seinem Gegenspieler Bernd Krühne, auch einem versierten Turnierspieler, der ihn immer wieder zu eigenen Fehlern zwang. Obens unterlag folglich 4:6 und 3:6, damit glich Crailsheim zum 1:1 aus.

An Position drei begann Peter Ihli für Kusterdingen furios, führte schnell 3:0 und begann dann auch mit eigenen Fehler das Spiel bis zum 3:3 unnötig spannend zu machen. Ihli schaltete dann allerdings „einen Gang höher“ und gewann schließlich souverän mit 6:3 und 6:2. Erwin Vollmer duellierte sich an Position vier mit H. Bindewald, der sein Spiel mit vielen hohen Bällen vor die Grundlinie anlegte, dabei aber dem Kusterdinger keine Probleme bereitete, ein deutliches 6:2 und 6:3 war die logische Folge.

Die Doppel gingen beide nach hartem Fight an TCK, Bihler/Vollmer gewannen im ersten Doppel trotz anfänglicher Probleme 4:6, 6:1 und 10:7. Das zweite Doppel mit P.Ihli / M. Sturm gewann nach 6:7 und 5:1 durch Aufgabe des Gegners. TC Kusterdingen gewann somit mit 5:1 und hat in zwei Wochen das Auswärtsspiel beim TC Renningen. (MS)