Herren 60 tüten den zweiten Sieg ein

Das erste Auswärtsspiel führte die Kusterdinger Mannschaft zum TC Renningen und damit zu langjährigen Gegnern, die immer spannende Matches versprachen. An Position eins hatte es Wolfgang Bihler für Kusterdingen wieder besonders eilig, er ließ dem Renninger Mannschaftsführer Tilezek beim 1:6 und 0:6 keine Atempause und gewann souverän. Thomas Obens an Position zwei verlor den ersten Satz mit 6:3 gegen E. Thumm, revanchierte sich im zweiten Satz mit 1:6 deutlich und musste in einem wahren Krimi im Match-Tiebreak fünf (!) Matchbälle abwehren, bis er 12:14 gewann.

Peter Ihli hatte an der drei mit seinem Gegner Dieter Radau wenig Mühe, vor allem das druckvolle Spiel von der Vorhand brachte Ihli einen ungefährdeten 3:6-3:6-Sieg. Ebenso deutlich gewann Erwin Vollmer für Kusterdingen gegen Renningens Vorstand Peter Rohsmann, der gegen Vollmers gutes Aufschlagspiel beim 1:6 und 2:6 kein Rezept fand. Damit war das Match nach den Einzeln mit 0:4 für Kusterdingen bereits entschieden.

Die Doppel spielten Bihler/Vollmer gegen Tilezek/Radau, das von dem eingespielten Renninger Doppel mit 6:3, 2:6 und 10:6 gewonnen wurde. Th. Obens/P. Ihli gewannen das zweite Kusterdinger Doppel dann allerdings knapp mit 4:6 und 5:7 und sicherten Kusterdingen den 5:1-Gesamtsieg. Nach zwei Siegen ist Kusterdingen punktgleich mit TC Löffelstelzen (bei Bad Mergentheim), zu dem die Kusterdinger nächste Woche zum Auswärtsspiel reisen müssen …! Für spannendes Tennis ist sicher gesorgt. (MS)