Herren 65 beim TC Ammerbuch auf Augenhöhe

In ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Verbandsstaffel erreichte die Herren 65-Mannschaft beim TC Ammerbuch ein 3:3, musste jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses (6:8) eine unglückliche Niederlage einstecken. Thomas Obens, der als Ersatz- bzw. Verstärkungsspieler aus dem Herren 60-Team als Nr. 1 einsprang, brachte seinen Gegner im ersten Satz an den Rand der Verzweiflung (6:1), gewann dann allerdings, nachdem sich dieser immer besser auf Thomas eingestellt hatte, erst im Matchtiebreak.

Den zweiten (klaren) Sieg steuerte als Nr. 4 Hans Ott bei (6:2, 6:2), wobei sich sein 82-jähriger Kontrahent teuer verkaufte und sich allgemeinen Respekt verdiente. In einem hart umkämpften Match zweier ähnlich agierender Spieler verlor Helmut Helle mit 5:7, 3:6, und Sepp Buchegger musste sich seinem Gegner ebenfalls in zwei Sätzen beugen.

In den entscheidenden Doppeln gewannen Thomas Obens und Helmut Helle im Matchtiebreak, während Sepp Buchegger und Hans Grauer in ihrer Begegnung auf verlorenem Posten standen. Damit konnten am Ende die Ammerbucher dank der zwei mehr gewonnenen Sätze den Gesamtsieg davontragen. (AG)