Herren 65 landen Auswärtssieg beim TC Riedlingen

Mit einem letztlich ungefährdeten 4:2-Erfolg kehrte das Herren-65-Team des TCK aus Riedlingen zurück. Horst Simschek (6:3, 6:4) und Helmut Helle (6:4, 6:2) gewannen ihre Einzel relativ problemlos. Alfred Gemeinhardt musste nach einem 6:1 im 1. Satz und einem denkbar knapp im Tiebreak abgegebenen 2. Satz in den Matchtiebreak, in dem er es nach einer 9:3-Führung nochmals ungewollt spannend machte, bevor er den Sieg mit 10:8 unter Dach und Fach hatte. Im Duell der „Frontmänner“ stand Sepp Buchegger gegen die starke Nummer 1 der Gastgeber auf verlorenem Posten.

Mit einem 3:1-Vorsprung nach den Einzeln im Rücken machte das Doppel Horst Simschek und Hans Ott mit einem 6:3 und 6:2 den Gesamtsieg perfekt. Auch Sepp Buchegger und Helmut Helle standen trotz einer (zunächst) leichten Zerrung, die sich Sepp Ende des 1. Satzes zugezogen hatte, knapp vor dem Ziel und lagen im Matchtiebreak bereits 9:3 vorne, als Sepps Verletzung ihn bei den letzten Ballwechseln nahezu laufunfähig machte. Dies nutzten die Riedlinger aus und entschieden das Match doch noch für sich. Schwerer wiegt allerdings, dass die Nummer 1 der Kusterdinger 65er vermutlich für die restlichen Rundenspiele ausfällt. (AG)