Kurzbericht über die Mitgliederversammlung 2021

mitgliederversammlung tennisverein

Am Freitag, 26.3., hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung unter ganz besonderen Umständen stattgefunden. Der Grund hierfür ist euch allen bekannt: Corona. Seit über einem Jahr beeinflusst die Pandemie unser Leben und auch unsere Mitgliederversammlung.

Nach langen Diskussionen und Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, die Mitgliederversammlung in Persona durchzuführen. Sicherlich war der Zeitpunkt dafür nicht pefekt, zumal die Inzidenzen am steigen waren, aber die von der Landesregierung vorgegebenen Bestimmungen haben es zugelassen. Wir haben uns mit großer Sorgfalt an die Ausarbeitung eines Hygienekonzepts gemacht, das von der Gemeinde im Vorfeld geprüft und als herausragend gelobt wurde.

Zur Mitgliederversammlung in der Tennishalle sind 25 Mitglieder aus allen Altersgruppen erschienen. Das hat uns sehr gefreut. Unser erster Vorsitzender Philipp Reiff begrüßte alle Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Jürgen Soltau. Neben den üblichen Berichten aus den einzelnen Bereichen unseres Vereins und die Ehrung von Helmut Moser war die Vorstellung der Hallensanierung ein wesentlicher Punkt. Über die Freigabe der Sanierung sollten die Anwesenden entscheiden.

Philipp Reiff stellte zwei Varianten inklusive aller Kosten vor. Die Varianten unterschieden sich hauptsächlich in der Erneuerung des Bodens. Während bei Variante 1 ein neuer Teppich verlegt werden soll, taucht in Variante 2 ein ganz neuer Bodenbelag, ein sogenannter Rebound Ace auf. Nach Vorstellung und Erläuterung der Vorteile entschieden sich die Versammelten für die Umsetzung von Variante 2. Somit ist der Weg frei für eine wahrlich „grundlegende“ Sanierung unserer Tennishalle. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den anwesenden Mitgliedern bedanken, die unserer Empfehlung das Vertrauen und die Freigabe ausgesprochen haben.

Bei den Wahlen mussten die Ämter Technischer Leiter, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kassenprüfer neu gewählt werden. Alle bisherigen Amtsinhaber haben sich erneut aufstellen lassen und sind einstimmig wiedergewählt worden:

Team Technischer Leiter: Michael von Mengershausen, Thomas Hoch

Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: Björn Starrach

Kassenprüfer: Günter Muther, Helmut Helle

Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal allen Mitgliedern und Amtsinhabern/-innen ausdrücklich für ihren Einsatz, ihre Unterstützung und ihr Verständnis danken. Ohne euch würde es den Verein so nicht geben!