Stand der Hallensanierung

Seit vielen Wochen ist unsere Halle aufgrund des Hagelschadens und des eingetretenen Wassers unbrauchbar. Mittlerweile hat sich das Ganze zu einer Großbaustelle entwickelt. Heute geben wir einen Zwischenstandsbericht.

DACH: seit knapp 2 Wochen werden die kaputten Elemente auf dem Dach durch neue Blechelemente ersetzt. Und so wie es heute, Dienstagmorgen der 26.10., aussieht kann bis zum Ende des Tages die Dachreparatur abgeschlossen werden. Das ist ein wichtiger Schritt, denn damit ist das Dach endlich wieder dicht und es kann im Inneren der Halle mit der Trocknung und weiteren Arbeiten begonnen werden.

BODEN: Aufgrund der enormen Menge an eingetretenem Wasser ist der Boden in der Tennishalle extrem feucht. Wie sich herausgestellt hat, liegt in unserer Halle ein Gussasphalt und kein Estrich. Dieser lässt sich zwar besser trocknen, jedoch müssen hierzu die Teppichreste komplett abgeschliffen werden. Ein Arbeitsgang der so nicht eingeplant war aber eben gemacht werden muss.

BELEUCHTUNG: Die alten Leuchten wurden bereits demontiert und anschließend alle vorhandenen Kabel durchgemessen. Dabei stellte sich heraus, dass die Kabel leider nicht den notwendigen Anforderungen entsprechen und ausgetauscht werden müssen. In KW43 wird mit der Neuverlegung der Leitungen begonnen zudem werden die Befestigungen für die Deckenstrahlplatten angebracht.

WÄNDE: Die Spanplatten an den Wänden waren von der Feuchtigkeit komplett aufgequollen und mussten entfernt werden. Dahinter zeigte sich, dass nicht nur wir Tennisspieler sondern auch zahlreiche Mäuse ihren Spaß in der Tennishalle hatten. Nach Reinigung der Wandgefache kann mit der Dämmung der Wände begonnen werden.

HEIZUNG: Der alte Heizkessel wurde demontiert und ein neuer bereits installiert. Alles nach Plan gelaufen 🙂

Insgesamt können wir sagen, dass es voran geht. Wir liegen weiterhin im Zeitplan und sind zuversichtlich Anfang 2022 die Halle in Betrieb nehmen zu können. Auch was die Kosten angeht sind wir im Soll, hoffen aber, dass keine weiteren, unvorhergesehenen Baustellen auftauchen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße,
euer Ausschuss