TC Kusterdingen holt erstklassigen Tennistrainer

Der TCK hat es geschafft. Nach intensiver Suche hat der Tennisverein Kusterdingen einen erstklassigen Tennistrainer für sich gewinnen können. Mit Vincenzo (Enzo) Alfano kommt ein ausgezeichneter und erfahrener Tennistrainer, der bis in die Haarspitzen motiviert ist. „Enzo hat viele Ideen und sprüht vor Begeisterung“ kommentiert Philipp Reiff die Neuverpflichtung des Trainers mit ATP-B-Trainer Lizenz. „Ein Volltreffer für unseren Verein. Jetzt drücken wir nochmal aufs Gaspedal, denn bereits ab dem 01.05. werden wir mit dem Gruppentraining starten“ freut sich die Jugendsportwartin Ulli Hamann. Der TCK hat zusammen mit Enzo viel vor: Jugendtraining, Nachwuchsförderung, Förderung des Breitensports, Training für Hobbyspieler:innen, Mannschaftstraining, Turniere, Tenniscamps, gemeinsame Ausflüge und Events und eventuell sogar Schaukämpfe mit Spitzenspieler:innen auf der Anlage des TCK. Als Allererstes gilt es nun aber, das Kinder- und Jugendtraining auf die Beine zu stellen „das Interesse ist groß und alle warten nur darauf, dass es losgeht“, so Ulli Hamann.

Noch bis zum 24.04.2022 können Kinder und Jugendliche ihr Interesse am Training über die Internetseite des TC Kusterdingen melden. Danach beginnt die Gruppeneinteilung, damit das Training Anfang Mai beginnen kann. „Erwachsene können ihr Interesse auch später noch melden aber je früher, desto sicherer können wir einen Trainingsplatz anbieten“ ergänzt Ulli.

Wer also Interesse hat, findet weitere Informationen zu den Trainingsangeboten und das „Interessensformular“ auf der Internetseite des TC Kusterdingen.

Für alle, die noch mehr über Enzo erfahren wollen, hier ein paar Daten:
Vincenzo (Enzo) Alfano
Geboren : 14. Juni 1971 in Reutlingen
Hat 2 Kinder

1996 bis heute Spielerberater und Betreuer diverser ATP/WTA Profispieler bekannteste Spieler :
Fabio Fognini (Monte Carlo und Mercedes Cup Sieger), Flavia Pennetta (US Open Siegerin 2015), Andreas Seppi, Maryna Zanevska, Martin Klizan, Simon Greul, Bastian Knittel, Falk Nier und weitere.

Trainerausbildungen
ATP B-Trainer GPTCA 2020 + ATP C-Trainer GPTCA 2013 von der ATP der offizielle Trainerschein
Tennis Mental Coach Level 2 2020 + Tennis Mental Coach Level 1 2020
DTB/WTB C-Trainer Leistungssport 2002 (Fortbildungen zur Verlängerung der Lizenz wurden regelmäßig durchgeführt)